NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Den schwersten Gegner zum Auftakt

Am Samstag, den 26.10.2019 ist es auch für den SC Pforzheim endlich soweit, die Gewichtheber-Saison wird mit einem Heimkampf eröffnet.

Pünktlich um 18.00 Uhr in heimischer Halle (Würmtalstr.9) werden wir den KSV Grünstadt empfangen.

Für den Gegner hat die Saison bereits begonnen, Grünstadt war mit 616,3 Punkten siegreich und erzielte damit das höchste Ergebnis aller 2.Bundesligen in der noch jungen Saison.

Leicht gehandicapt durch den ersten verletzungsbedingten Ausfall von Dennis Hildebrandt wird sich die Mannschaft des SC Pforzheim dem Gegner stellen, den derzeitigen Trainingsstand versuchen in den Wettkampf zu übertragen und eine Leistung im Umfeld der Mitkonkurrenten zu erreichen.

530 + X heißt das Ziel, mit Blick auf die 600-Punkte-Marke wenn wir wieder die Stamm-Mannschaft an die Hantel bringen können.

Trotz der vermeintlich schwächeren Papierform: Abgerechnet wird nach dem Wettkampf!

Auf die lautstarke Unterstützung der Pforzheimer Fans jedenfalls, da freuen wir uns schon jetzt.

Voraussichtliche Mannschaftsaufstellung: Kamil Kucera, Lukas Cibulka, Tuan Dang, Steffen Krämer, Kevin Schmidt und Simon Stiegele.