SC Pforzheim 2 startet mit Heimsieg

SC Pforzheim 2: 1544 Holz - SSC Karlsruhe 2: 1524 Holz 

Mit einem Heimsieg gegen SSC Karlsruhe 2 startet unsere 2.Mannschaft in die neue Saison bzw. Runde. Unser Startmann Claus Böhm brachte unsere Mannschaft gleich im ersten Duell mit 22 Holz in Führung. Dann gingen unsere Neuzugänge Dieter Dittmann und Sabrina Böhm auf die Bahn, die heute zum erstenmal bei uns in der Mannschaft mitspielten. Dieter ging sein Spiel mit einer Ruhe und Konzentration an und zeigte eine souveräne Leistung. Er hatte seinen Gegner in allen Belangen im Griff und baute unsere Führung auf 65 Holz aus. Bei Sabrina lief es im ersten Durchgang nicht so gut, konnte sich jedoch im zweiten Durchgang etwas steigern. Man konnte bei Sabrina die Nervosität merken (verständlich, war ja auch Ihr erstes Spiel). Sabrina musste 82 Holz abgeben und der Vorsprung war weg und der Gegner führte nun mit 17 Holz. Nun lag es an unserem letzten Spieler Franz Maushammer, die 17 Holz aufzuholen. Franz setzte alles daran die drohende Niederlage abzuwenden. Auch Franz spielte mit einer Ruhe sein Spiel und bezwang seinen Gegner mit 37 Holz. Mit 20 Holz plus für unsere Mannschaft, konnten wir doch noch den ersten Sieg einfahren. 

Gratulation an die gesamte Mannschaft zum ersten Heimsieg. 

Bester SCP Spieler Franz Maushammer 451 Holz (Volle: 299Holz, abräumen: 152 Holz)

M.S.G.