Unsere Jugend

Info zu denn verschiedene Altersklassen

Die Fußballjugend spielt in folgenden Altersklassen:

• G-Junioren (Bambini/U7): G-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, noch nicht das 7. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.
  •
  • F-Junioren (U8/U9): F-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 7. oder das 8. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.
  •
  • E-Junioren (U10/U11): E-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 9. oder das 10. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.
  •
  • D-Junioren (U12/U13): D-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 11. oder das 12. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.
  •
  • C-Junioren (U14/U15): C-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 13. oder das 14. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.
  •
  • B-Junioren (U16/U17): B-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 15. oder das 16.
  • A-Junioren (U18/U19): A-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 17. oder das 18. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

Im Bereich der B-Junioren und jünger sind gemischte Staffeln (Jungen- und Mädchen-Mannschaften) zulässig. Wo die örtlichen Verhältnisse es notwendig erscheinen lassen, können vom zuständigen Jugendausschuss Spielrunden mit Mannschaften zugelassen werden, in denen Spieler verschiedener Altersklassen mitspielen.

Bambini

• (Selbst)disziplin
  • Teamarbeit
  • Koordination
  • Körperbeherrschung
  • Selbstüberwindung
  • Selbstvertrauen
  • Zielstrebigkeit
  • Respekt

Bambini von 3 - 6 Jahren
Wird neu angeboten!
Training findet nicht in den Schulferien statt.

• Mo – Do
  • Freitag
    • 16:30 – 17:30
  • Sa – So

Bambini-Training

Ein Mix aus vielseitigen Bewegungs- und Geschicklichkeitsaufgaben mit Ball, kleinen Ballspielen, Fangspielen und natürlich auch kleinen Fußballspielen auf Tore gehört in jede Spielstunde mit Bambini. Dabei verfolgt der Trainer verschiedene Ziele: Ganzheitliche Förderung der Kinder.

Wird angeboten - Stand 2023-06

Liebe Eltern,

schön, dass Sie und ihr Kind sich für das Fußballtraining beim SC-Pforzheim interessieren!

Wir bemühen uns sehr darum, dass Kinder und Eltern sich bei uns wohlfühlen!

Gerade in den jüngeren Mannschaften steht das Erlernen fußballtechnischer Techniken oder gar Taktiken eher an zweiter Stelle. Wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie im Fußballtraining Ihres Kindes auch Bewegungsspiele beobachten, die auf den ersten Blick nichts mit Fußball zu tun haben: Klettern, Balancieren, Hüpfen, Werfen, Springen etc.

Besonders Folgendes möchten wir Ihnen Kindern vermitteln:

• Spaß an der Bewegung, Teamgeist und Vereinsleben
  • Körpergefühl, Koordination und Geschicklichkeit
  • sich in einer Gruppe Gleichaltriger zurechtzufinden und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen
  • mit Siegen und Niederlagen umzugehen und einen Spielgegner zu respektieren
  • (Spiel-) Regeln zu akzeptieren und einzuhalten

Selbstverständlich sind der Fußball und das Fußballspielen der Mittelpunkt des Trainings.

Dazu dienen folgende Bausteine während des Trainings:

• Bewegungsschulung in Form von Lauf- und Fangspielen, Springen und Rollen
  • Fußballorientierte Bewegungs- und Technikschulung mit Ball
  • Fußballspielen in kleinen Teams auf Minitore
  • und natürlich Spaß am freien Fußballspielen

Sollten Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns sehr gerne an!

Probetraining

Es ist immer möglich ein Probetraining zu machen!

Bitte melden Sie sich bei dem Trainer per Email

mit dem Namen und Geburtsjahrgang Ihres Kindes etc. an.

Wenn Ihr Kind bisher nicht in einem anderen Verein angemeldet ist, kommen Sie gern einige Male zum Probetraining bis Sie und Ihr Kind sich sicher entscheiden können. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kind aus versicherungstechnischen Gründen erst an einem Spiel oder Turnier mit der Mannschaft teilnehmen kann, wenn es angemeldet ist.

Ist Ihr Kind bereits Mitglied in einem anderen Verein, geben Sie bitte bei den Trainern eine Trainingsbescheinigung zum Probetraining von dem aktuellen Verein ab. Leider dürfen wir Ihr Kind dann auch (gemäß DFB Richtlinien) nur zweimal mit trainieren lassen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Ihr SC-Pforzheim

Mail: bambinifussball@sc-pforzheim.de

Sportplatz SC-Pforzheim (Frühjahr / Sommer) ab dem 01.04.2024

Würmtalstraße 9

75181 Pforzheim

Goetheschule Freie Waldorfschule Pforzheim (Winter) bis 31.03.2024

Vogesenallee 61/5

75173  Pforzheim

Klick auf mich

BAMBINI-TRAINER

Leandro Iodice

BAMBINI-TRAINER

Domenico Rosciano

Jugend-Mannschaften

Jugendliche unter 19 Jahren
Wird aktuell nicht angeboten!

• Mo – So

Jugend-Training

Für jede Altersklasse, gibt es im Kinder- und Jugendtraining im Fußball verschiedene Anforderungen, denen Trainer gerecht werden müssen. Sie müssen auf die jeweilige Entwicklungsstufe der Kinder achten und das Training dementsprechend gestalten. Dabei verfolgt der Trainer verschiedene Ziele: Ganzheitliche Förderung der Kinder.

Wird derzeit nicht angeboten - Stand 2023-01

JUGENDLEITUNG

Sandro Aguglia

Logo

News              Sport-Live              Gewichtheben              Wandern              Impressum

Verein                Boxen                       Kegeln              Termine / Events        Datenschutz

Mitgliedschaft         Fußball                   Tischtennis                  Kontakt

© 2023   SC-Pforzheim                            © Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen