NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Europameistertitel für den Sportclub Pforzheim

tibus

Bei den diesjährigen Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben, in Bangor, Wales, ging für den ScP Hans-Dieter Tibus an die Stange. Der in Altersklasse 9 startende Heber zeigte sich aus diesmal wieder in grandioser Verfassung. Durch fehlerfrei gerissene 54 Kg und trotz eines Fehlversuches gestoßenen 67 Kg, erkämpfte er sich den ersten Platz und bekam wohlverdient seine Goldmedaille. Dabei ließ er den 2. Platz mit 15 Kg Differenz weit hinter sich. Nun darf er sich nicht nur Deutscher Meister, sondern auch Europameister nennen. Der Heber lobte außerdem die gute Organisation dieser Veranstaltung. Hiermit beweist er, dass es auch im fortgeschrittenen Alter möglich ist, beachtenswerte Leistungen zu erbringen.