Kegel-Abteilung des SC-Pforzheim's

Kegeln ist eine faszinierende Sportart, die Geschicklichkeit, Präzision und Strategie erfordert. Ziel des Spiels ist es, mit einer schweren Kugel auf eine Formation von neun Kegeln zu werfen und möglichst alle Kegel umzuwerfen. Gespielt wird auf einer Kegelbahn, die aus Holz besteht und etwa 18 Meter lang ist. Dabei gibt es verschiedene Spielarten wie das Classic-Kegeln oder das Bohle-Kegeln mit eigenen Regeln und Spielvarianten. Kegeln erfordert eine gute Hand-Augen-Koordination, Feingefühl und Konzentration, um die Kugel präzise zu werfen und die Kegel optimal zu treffen. Es ist eine unterhaltsame Sportart, die in lockerer Atmosphäre im Verein oder mit Freunden gespielt werden kann und gleichermaßen für Freizeitspieler und Profis attraktiv ist.